01.02.2013 - Jahreshauptversammlung

Presseberichte >>

Jahreshauptversammlung beim Mandolinen Orchester Niederkassel

 Pressemitteilung

Dirigent Richard Neff und 1. Vorsitzende Esther Weidenbrück

 Auf der Jahreshauptversammlung des Mandolinen Orchesters wurde Esther Weidenbrück mit überwältigender Mehrheit in ihrem Amt als 1. Vorsitzende bestätigt. Robert Neff bleibt 2. Vorsitzender, Ute Scheuermann bleibt Kassiererin und Gerti Schmidt löst Peter Wenzel als Geschäftsführerin ab.

Rückblickend wurden eine Reihe von Konzerten des letzten Jahres gewürdigt: das Benefiz-Konzert für die Renovierung der Kath. Kirche in Niederkassel im April, das Weihnachtskonzert in der Beethovenhalle im Dezember sowie 3 weitere Weihnachtskonzerte im jeweils ausverkauften Kölner Gürzenich, wo man Gast beim Männerchor der Deutz AG war. Bei 4 Konzerten an 3 Adventssonntagen waren insgesamt mehr als 5000 Besucher begeisterte von den Klängen des Mandolinen Orchesters.

Planungen für 2013 sehen wiederum ein Benefizkonzert vor - diesmal am 21. April in der Kath. Kirche in Lülsdorf - und natürlich das traditionelle vorweihnachtliche Konzert in der Beethovenhalle, wie immer am 2. Adventssonntag.

Natürlich soll auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Ein langes Wochenende in Gent ist für den Mai vorgesehen.

 

Zurück